Das Angebot umfasst die Beteiligung an einem Vollcontainerschiff-Resale, der voraussichtlich am 31. März 2007 von der Beteiligungsgesellschaft übernommen wird. Das Schiff soll nach Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft im internationalen Handelsverkehr betrieben werden. Das MS "Maria Star" verfügt über eine Tragfähigkeit von 107.000 tdw und kann 8.400 Container (TEU) stauen. Davon können 6.680 Container (TEU) homogen à 14 t geladen werden. An Bord sind 700 Kühlanschlüsse vorhanden. Die Fertigstellung durch die südkoreanische Bauwerft Daewoo Shipbuilding and Marine Engineering Co., Ltd., ist für den 30. Juni 2006 geplant. Der Kaufpreis des Schiffes beträgt 99,350 Mio. USD. Inklusive Nebenkosten, einer Vergütung für die Übertragung des Kaufvertrages sowie der Zwischenfinanzierungszinsen beläuft sich der Kaufpreis auf 100,771 Mio. USD. Die Bereederung des Schiffes wird durch die Reederei Blue Star GmbH, Hamburg, einem Tochterunternehmen der P&O Nedlloyd B.V., vorgenommen. Das Schiff ist nach Übernahme für zehn Jahre verchartert an die Blue Star Chartering GmbH, Hamburg, ebenfalls ein Tochterunternehmen von P&O Nedlloyd. Sowohl die Beteiligungsgesellschaft als auch der Charterer besitzen die Option für eine Verlängerung des Chartervertrages um weitere fünf Jahre. Für die Festcharterperiode wurden Charterraten zwischen 38.750 USD pro Tag und 39.550 USD pro Tag vertraglich vereinbart. Für die Optionsjahre sind Charterraten zwischen 34.150 USD pro Tag und 38.550 USD pro Tag vertraglich fixiert. Das Schiff soll nach circa 16 Betriebsjahren im Jahre 2022 verkauft werden. Der Charterer verfügt über eine Kaufoption. Der Initiator kalkuliert mit diesem Ankaufsrecht und einem Veräußerungserlös von 33,0 Mio. USD. Die Beteiligungsgesellschaft hat mit der CommerzLeasing und Immobilien AG (CLI) - der Muttergesellchaft des Initiators - einen Geschäftsbesorgungsvertrag geschlossen. Die Beteiligungsgesellschaft hat eine Non-Delivery-Versicherung abgeschlossen, die die Investitionsnebenkosten abdecken wird. Laut Prospekt werden Versicherungen für Kasko- und Maschinenschäden (Hull & Machinery), Haftpflichtschäden (P&I) sowie Loss-of-Hire (Ausfallzeiten) abgeschlossen. Der Initiator fungiert als Platzierungsgarant.
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