Das Angebot umfasst die Beteiligung an einem Vollcontainerschiff-Neubau mit bordeigenem Ladegeschirr, der im November 2005 abgeliefert werden soll. Das Schiff soll nach Ablieferung im internationalen Handelsverkehr betrieben werden. Das MS "Crystal Bay" verfügt über eine Tragfähigkeit von 34.200 tdw und kann 2.490 Container (TEU) stauen. Davon können 1.850 Container (TEU) homogen à 14 t geladen werden. An Bord sind 566 Kühlanschlüsse vorhanden. Die Ablieferung durch die deutsche Bauwerft Howaldtswerke - Deutsche Werft AG (HDW) ist für den November 2005 geplant. Der Kaufpreis beträgt inklusive der Erstausrüstungs-Nebenkosten 44,218 Mio. USD. Die Bereederung des Schiffes wird durch die NSC Schifffahrtsgesellschaft mbH & Cie. KG (NSC), Hamburg, vorgenommen. Laut Prospektauskunft bereedert die NSC derzeit acht Container- und Multipurpose-Schiffe. Das Schiff ist ab Ablieferung für sechs Jahre verchartert an A.P. Moeller-Maersk, Kopenhagen. Der Charterer verfügt über eine Option zur Verlängerung des Chartervertrages um ein Jahr. Für die Festcharterperiode und das Optionsjahr wurden 20.000 USD pro Tag vertraglich vereinbart. Der Initiator kalkuliert bis zum Ende der Laufzeit mit 18.000 USD (netto) für die Anschlusschartern. Das Schiff soll nach 15 Betriebsjahren im Jahre 2020 verkauft werden. Kalkuliert wird mit einem Restwert des Schiffes in Höhe von 40% des Kaufpreises. Laut Prospekt wird der Vertragsreeder bei Übernahme des Schiffes Versicherungen für Kasko- und Haftpflichtschäden (P&I) sowie Loss-of-Hire (Ausfallzeiten) abschließen.
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