Das Angebot umfasst die Beteiligung an einem Vollcontainerschiff-Resale, der im Januar 2007 an die Beteiligunsgesellschaft übergeben wird. Das Schiff soll nach Ablieferung im internationalen Handelsverkehr betrieben werden. Das MS "E.R. Texas" verfügt über eine Tragfähigkeit von 100.800 tdw und kann 8.204 Container (TEU) stauen. Davon können 6.180 Container (TEU) homogen à 14 t geladen werden. An Bord sind 700 Kühlanschlüsse vorhanden. Die Ablieferung durch die südkoreanische Bauwerft Hyundai Samho Heavy Industries Co. Ltd. (HSHI) ist für November 2006 vorgesehen. Der Kaufreis beträgt einschließlich aller Nebenkosten für das MS "E.R. Texas" 84,75 Mio. USD. Die Bereederung des Schiffes wird durch die E.R. Schiffahrt GmbH & Cie. KG, Hamburg, vorgenommen. Das MS "E.R. Texas" ist bis November 2016 an die französische Linienreederei CMA CGM verchartert. Die Charterrate beträgt pro Tag 35.500 USD für die gesamte Festcharterperiode. Der Charterer verfügt über eine Anschlussoption, den Chartervertrag um drei Jahre zu 36.500 USD zu verlängern. Der Initiator kalkuliert bis zum Ende der Laufzeit mit einer Charterrate in Höhe von 36.500 USD pro Tag. Kalkuliert wird mit einem Restwert des Schiffes nach 20 Betriebsjahren Ende 2026 in Höhe von 14% der Anschaffungskosten einschließlich Zwischenfinanzierungszinsen auf USD-Basis. Laut Prospekt werden Versicherungen gegen Kasko- und Havarieschäden sowie eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Versicherungssumme deckt das gesamte Fremd- und Eigenkapital der Gesellschaft ab.
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